Schon wieder Probleme mit Samsungs Pannen-Smartphone

TOP

Elfjähriger missbraucht und vergewaltigt mehrere Kinder

NEU

Gaga-Aktion: Dieser Torhüter macht sich lächerlich

NEU

12-Jährige geht mit Ninja-Schwert in Burger-Restaurant

NEU

Rangeleien wegen Festerling bei PEGIDA

NEU
1.629

Promis feiern Premiere beim Weihnachtszirkus

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“
Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68): „Ich komme jedes Jahr gern. Der Zirkus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Von Katrin Koch

Dresden - Aufgerissene Augen, offene Münder, unterdrückte Angstrufe - Staunen pur! Beifallsstürme und lautes Lachen. Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus entführte Mittwochabend 3000 Gäste in eine bunte Welt der Attraktionen, Weltklasseartistik und Tierdressuren.

Zirkusdirektor Mario Müller-Milano (65) hatte für das Programm 40 Künstler aus zehn Ländern engagiert. Die Nacht eröffneten die sechs weißen Andalusier-Rösser von Kevin Probst.

Den Schlussapplaus nach drei Stunden heimsten die todesmutigen Motorradfahrer der Truppe „Infernal Varanne“ ein, die mit sechs Maschinen gleichzeitig durch eine große Stahlkugel donnerten.

Die Nummern dazwischen - allesamt Spitze, von Dompteurin Carmen Zander (41) mit ihren fünf bengalischen Tigern bis hin zu Messerwerfer Giacomo Sterza (46), der seine Frau auf einer rotierenden Scheibe mit einer Messer-Salve bewarf.

Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.
Der 19. Dresdner Weihnachts-Circus gastiert noch bis 4. Januar auf dem Volksfestplatz.

Dass die russischen Lufttänzer Oleg (28) und Julia (28) in großer Höhe an den Strapaten (Bändern) auftreten konnten, hing bis kurz vor der Premiere am seidenen Faden. Der Motor, der die Bänder auf und nieder bewegt, war am Dienstag kaputtgegangen.

Retter in der Not:
Abendspielleiter Eugen Stipka - er telefonierte einen Zirkusmann aus seiner Familie in Tschechien an.

Der brachte über Nacht einen Ersatzmotor nach Dresden. Sonder-Applaus! „Es wäre echt schade gewesen, wenn das Luftballett ausgefallen wäre“, sprechen die Dresden-Zwillinge „Carmen [&] Claudia“ ihre Hochachtung vor der akrobatischen Leistung aus - sie selbst sind Artisten.

Neben ihnen in den Logen viel Dresdner Prominenz: Chansonnette Dorit Gäbler (71) applaudierte den lustigen Ziegen von Alexandra Probst. TV-Liebling Wolfgang Stumph (68) brachte Enkelin Helena mit.

Entertainer Wolfgang Lippert (62) hatte erstmals seine Frau Gesine dabei, Schauspielerin Angelika Mann (65) kam mit Mann Ralle. Kabarettist Tom Pauls (55) war leider verhindert - er musste selbst arbeiten.

Außerdem da:
Ex-Dampferadmiral Michael Lohnherr, Backhaus-Chefin Elisabeth Kreutzkamm, Dixieland-Doyen Michael Schlese - und selbst die Konkurrenz war da: Zirkus-Prinzipalin Ingrid Sarrasani kam mit Enkeltochter Satin und hat sich sichtlich amüsiert.

"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!
"Lütte" (Angelika Mann, 65) und "Lippi" (Wolfgang Lippert, 62) waren dabei und hatten viel Freude!

Prominente Stimmen aus dem Circus:

Wolfgang „Stumpi“ Stumph (68):
„Ich komme jedes Jahr gern. Der Circus läutet Weihnachten ein. Es fehlt bloß noch der Schnee.“

Wolfgang „Lippi“ Lippert (62):
„Ich war schon oft beim Weihnachts-Circus. Aber heute das erste Mal mit meiner Frau Gesine.“

Angelika Mann (65):
„In diesem Jahr stehe ich mal nicht auf der Theaterbühne und kann endlich den Circus genießen.“

Fotos: Füssel

TV-Professor sagt: Die Menschheit schafft sich ab!

NEU

Unglaublich! Dieses Baby denkt, es wäre Rocky

612

Vergammelte Spaghetti: Ganze Fußballer-Mannschaft k.o.!

4.817

Dieses junge Paar stirbt im Abstand von 5 Tagen

10.474

Ups, Scarlett Johansson singt Kulthit von New Order

573

Tillich warnt vor Störungen bei Einheitsfeier

5.388

Ermittler des FBI in Dresdner Hotel!

12.388

Schüsse vorm Supermarkt: Zwei Schwerverletzte

3.068
Update

Mülleimerin statt Mülleimer: Was soll dieser Antrag der Linken?

2.079

Freier stirbt bei SM-Sexspielen: Domina verurteilt

4.670

Das sind die Stars auf der Einheits-Party in Dresden

4.598

Trennungsschmerz Fehlanzeige! Yottas nächstes rundes Ding

5.531

Messer-Attacke: Köln-Ultras zerstechen Autoreifen von Leipziger Fans

6.629
Update

Wo ragt dieser Riesen-Penis in die Luft?

1.590

Steht der Münster-Tatort vor dem Aus?

5.122

Was ist bloß bei Deutschlands Urlaubs-Airline los?

3.279

Bahn streicht 37 Fernbus-Linien in Thüringen

1.293

Tourist beißt Streitschlichter im Zug das Ohr ab

3.336

Zweijährige versucht, ihre bewusstlose Mutter zu retten

8.038

Australien verbietet nackte Hintern

5.980

Polizei hebt Waffenlager im Erzgebirge aus

8.919

Uwe Neuhaus fordert mehr Geduld von Dynamo-Fans

8.537

Popstar Nena verzichtet auf tägliches Duschen

6.694

Autsch! Dieser Prank geht so richtig schief

4.415

Ex-Bassist Hagen von Die Ärzte ist tot 

9.387

Ist Lutz Bachmann aus Teneriffa rausgeflogen? 

16.543

Diebes-Banden plündern in immer mehr Zügen

6.412

2:2 gegen Würzburg. Was fängt man mit so einem Spiel an?

4.637

Bröckelt Sachsens CDU am rechten Rand? 

2.785

Schüsse und Explosion in Malmö

9.157

Kinderschänder will Staatsanwalt im Gericht erstechen

7.367

RB Leipzig holt Punkt beim 1. FC Köln

2.672

Spiel später angepfiffen, weil Köln-Fans RB-Bus blockieren

11.534

Frau fliegt mit Gedärmen ihres Ehemanns durch Europa

12.981

Eine Erkältung kostete diese Sächsin fast ihr Leben

17.605

Suff-Fahrerin kracht ohne Vorderrad fast in Polizeiwagen

8.424

Diese zwei Mädels rasten gleich richtig aus!

4.823

Bombenanschlag im Zentrum von Budapest

6.935

Arminia verliert Kellerduell und ist jetzt Letzter

231

Das passiert, wenn ihr die verkeimte Hochwald-Milch trinkt

36.667

Lebensgefahr: So spannend wird der Geisel- Tatort!

2.333

So witzig twittert die Polizei vom Oktoberfest

3.761

Er erschoss fünf Menschen: Polizei nimmt 20-jährigen Mann fest

3.091